1
Dez
2008

das erste türchen vom adventskalender :)

heheii, einen guten start in den advent wünsch ich euch allen :)

um alles schön upgedatet zu halten muss ich noch ein paar ergänzungen zu gestern machen.
gestern habn anne und ich cornflakeskeks gmacht (wg-weihnachtsfeier hihi) und weihnachtstee getrunken. weil aber "normale" cornflakeskeks langweilig sind habn wirs mal mit ein paar gewürzen versucht. panschpansch. das war ein spaß :D
also drinn ist jetzt - außer cornflakes und schoki - zimt, nelken, chili, curry, basilikum, petersilie und ein teepackerl glühweingewürz. ich muss sagen: der herr zotter hätts nicht besser machen können. ja wirklich! das schmeckt! auch wenns mas net glaubts, es schmeckt einfach ziemlich ziemlich würzig und es ist ein geschmackserlebnis wenn man reinbeißt, aber es ist auf gar keinen fall grauslich oder so. wenn ich wieder daheim bin werdets alle mit solchen keksen beglückt :D

nachher sind wir ja dann zum christbaumaufstellen gangen. HAHA. die anne und ich sind ahnungslos zu dem platz vorm nasa gegangen und das erste was wir sahen: ein mann der etwas aus einem riesenkochtopf in becher schöpfte und dafür 400 kronen pro becher verlangte. in unseren deutsch/österreichischen-weihnachtsköpfen schwirrte natürlich sofort der gedanke PUNSCH umher, allerdings umsonst. er verkaufte "heitt súkulaði", also kakao. solche banausen. bis auf den einen mann gabs übrigens auch sonst keine standl oder so. jedenfalls sind wir dann - lange zeit erfolglos - auf dem platz hin und her gerannt um den großen - von norwegen gespendeten - christbaum zu finden, bis wir dann irgendwann ein tannenspitzchen in der ferne sahen. sooooooooo ein mickriges bäumchen und sooooo ausgemergelt ist der dagstandn. bei uns sind die bäume im "normalo" wald viel größer und vor allem fetter. schlimm schlimm. aber der ganze platz hat wie wild zum grölen und singen angfangen wie sie die lichterkette vom mickrigen bäumchen angezunden haben. war irgendwie doch witzig :D
dann gabs im anschluss daran noch reden, chorgesänge, die gryla (weihnachtshexe die gern kinder isst) war da und 3 weihnachtstrolle auch (die haben hier 13 weihnachtstrolle und jeden tag kommt ein anderer).

daaann sind anne und ich weiter nach hafnarfjördur um "grooooßen" weihnachtsmarkt. hat mich wieder einen dezenten grinser gekostet. das warn glaub ich 8 standerl die einfach wieder ihre "original icelandic woolgloves" und so sachen verkauften. ergänzt wurde das ganze durch kleine christbaumkugerln. aber keine spur von punsch oder glühwein. furchtbar.
(i hoff ihr haltets mi jetzt net für den totalen alki aber in meiner welt gehörn punsch und glühwein zu weihnachten wie preiselbeermarmelade und kartoffeln zum schnitzerl. sowas DARF man nicht trennen!!)

nun gut.
heut war ich bei der bank um meine 1er kronenmünzen auf mein isländisches konto zu bringen und ich brachte insgesamt ganze 994 kronen zam. ein wahnsinn oder?

heut war wieder mal eine demo. diesmal nicht wegen der krise sondern weil bis vor ein paar jahren der 1.12. staatsfeiertag war und der aber abgeschaffen wurde. jedenfalls gingen heut um punkt 15h alle leute raus und demonstrierten (die gschäfte sperrten sogar für a halbe stund zu zum teil).
UNDUNDUND. im nordic house haben sie einen adventskalender der besonderen art. da wird jeden tag ein "türchen" geöffnet und dahinter verbirgt sich immer entweder eine band die dann ein gratiskonzert gibt, oder ähnliches (tanzgruppen, autorenlesungen, kunstausstellungen, ...) und das türchen wird jeden tag um 12.34 (weil 1234) geöffnet. heut hab ich kurz dran gedacht (wie ich bei der bank war) wusste allerdings nicht wo das nordic house ist. und aufm weg zwischen bank zur touristeninfo (zum stadtplanholen) hab ich dann vergessen hinzugehn. bei bonus ists mir wieder eingfallen. dann wars zu spät. ein hirn wie ein sieb. egal. hab ja noch 23 tage.

ja. bonus. das ist wieder ein ganz eigenes kapitel für sich. ich hab heut bei bonus festgestellt das es in island LEBERKÄS gibt (also zumindest dachte ich für ca 3h so). vorhin hab ich das ding zubereitet.. als das ding dann grau wurde (mit dezenten braunen flecken drauf) wusste ich: das ist definitiv ka leberkäs. es schmeckt zwar ein wenig nach schweinefleisch, aber viel viel mehr schmeckt es nach käs irgendwie. vielleicht haben die leberKÄS wortwörtlich gnommen?
egal. es is ka leberkäs und es is so fettig, man könnt jetzt nu was rausbraten in meinem magen. schlimm schlimm.

achja ich war heut wieder fleißig und jetzt hab ich schon 3 geschenke. aba ich glaub 1 davon behalt ich mir selber :D
logo

going to iceland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

der vorhang fällt
heut ist der 13.1.2009 und somit bin ich seit genau...
MeliConquersTheWorld - 13. Jan, 20:51
Herzlichen Glückwunsch
"Jedes Kind ist gewissermaßen ein Genie und jedes Genie...
cubicwaterdrop - 10. Dez, 20:05
juhu ich hab eine neue...
in der schweiz zwar zu bald aber gesund zur welt kam...
MeliConquersTheWorld - 10. Dez, 13:48
Nicht Timing - Leben
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer...
cubicwaterdrop - 8. Dez, 23:29
timing meli, timing
also dass timing noch nie so meine stärke war, weiß...
MeliConquersTheWorld - 8. Dez, 16:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 20:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren