24
Nov
2008

mama besuch: tag 2 + 3

samstag abend bin ich mit anne zu einer guesthousestudentenparty gegangen (heheee, SEHR witzig :D) und mama hab ich in der zwischenzeit ins babalu (cafe in oma's-wohnzimmer-optik) geschickt.

sonntag morgen habn wir unsere tour mal mit der (derzeit wegen bauarbeiten verhüllten) hallgrimskirkja gestartet. weiter gings ins perlan (wo wieder mal flohmarkt war) und abschluss bildete das kringlan wo mutti ihre ersten subay-erfahrung sammelte.
ich bin dann am abend zum sigur rós konzert gegangen (mit anne). wow. echt sehenswert. alleine wegen der visualeffects. die scheinwerfer wurden meist so gewählt, dass der schatten von jónsi in xxl auf der stadionhalle zu sehen war und auf einmal stürtzten wassermassen zwischen bühne und publikum runter die von einem beamer eine ganz eigene form kriegten und dann wurden wieder 1000 kleine weiße papierfetzchen umhergeblasen (natürlich in einer bestimmten form auch noch). hach. ein augen- und ohrenschmaus. bin echt froh dass ich hingegangen bin. (und dass for a minor reflection support war, hat mich auch ganz glücklich gestimmt hehe)

heut morgen hab ich dann spontanerweise ein auto organisiert und mit mama die golden circle tour gemacht, also gestartet mit (1) Þingvellir - das ist der nationalpark + see wo die kontinentalplatten aufeinander so stark reiben, dass schluchten in basaltoptik entstehen. dann gings weiter zu (2) geysir - natürlich war der strokkur verlässlich und hat gespuckt wie blöde und dann gings noch zu (3) gullfoss. wieder mal mein persönliches highlight auf der golden circle tour. dann gings zurück nach reykjavik. dazu muss ich sagen, dass das auto was wir haben - mazda 323 glaub ich - soooo ein schrotthaufen is. aber es is a fahrender schrotthaufen. jedenfalls hab ich vorhin das auto geparkt - bergauf - und die handbremse ist "etwas" defekt. weil aber kein parkplatz weit und breit zu finden war, hab ich in gang reingeben und jetzt hält das ganze. hoffentlich auch bis morgen. aaaa. oh gott. nun gut. ruhig blut.
achja und die straßen auf denen wir gefahrn sind warn schotterpisten mit 5 cm eisplatten darauf. 1x bin ich auch so richtig richtig ins schwitzen gekommen. da sind wir ein bergstraßerl runtergfahrn - ich mit der 1. - und auf einmal war dem auto das total egal dass da ein gang drinn war. das ist da einfach so runtergerutscht. irgendwie hab ichs aber dann doch zum stehen bracht (auf der straße und net danebn) und irgendwie sind wir auch wieder runter gekommen. gott sei dank.

am abend sind wir mit der fähre zur insel viðey gefahren, habn uns yoko onos imagine peace tauer angschaut und jetzt sind wir endlich endlich wieder zurück. anstrengender tag. aber gut.

góða nótt :)
logo

going to iceland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

der vorhang fällt
heut ist der 13.1.2009 und somit bin ich seit genau...
MeliConquersTheWorld - 13. Jan, 20:51
Herzlichen Glückwunsch
"Jedes Kind ist gewissermaßen ein Genie und jedes Genie...
cubicwaterdrop - 10. Dez, 20:05
juhu ich hab eine neue...
in der schweiz zwar zu bald aber gesund zur welt kam...
MeliConquersTheWorld - 10. Dez, 13:48
Nicht Timing - Leben
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer...
cubicwaterdrop - 8. Dez, 23:29
timing meli, timing
also dass timing noch nie so meine stärke war, weiß...
MeliConquersTheWorld - 8. Dez, 16:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jan, 20:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren